Suche
Sprachen
Lesezeit: 3 Minuten

Rund 280 Teilnehmer bei der DataCore Partner-Konferenz 2018: Technologien zur Umsetzung der digitalen Transformation

Ein positives Resümee zieht DataCore nach seiner Partnerkonferenz (06./07. Februar 2018, Frankfurt a. M.) für den zentraleuropäischen Markt: Rund 250 Teilnehmer informierten sich vor Ort in Vorträgen und Workshops sowie einer Ausstellung mit 14 namhaften Ausstellern über technische und vertriebliche Neuerungen für SANsymphony™ und das DataCore™ Hyper-Converged Virtual SAN. Zudem wurden erstmals Geschäftsmöglichkeiten und Vertriebsansätze zur Applikationsbeschleunigung mit MaxParallel vorgestellt. Sechs Systemhäuser wurden mit Awards für herausragende Vertriebsleistungen 2017 bedacht.

Rund Teilnehmer bei der DataCore Partner Konferenz : Technologien zur Umsetzung der digitalen Transformation
Die DataCore Award-Gewinner von links: Martin Kiefer (Hoster of the Year 2017: Leitwerk AG), Stefan von Dreusche (DataCore), Benjamin Heinrichs (Projekt des Jahres 2017: IT Consulting Heinrichs mit eSell GmbH), Rodney Reinhardt (DataCore),Ralf Beck und Stefan Hensel (Top Seller 2017: Bechtle Logistic und Service GmbH), Sebastian Hampel (Competitive Replacement of the Year 2017: Concat AG Siegburg), Dennis Peter und Michael Bartsch (beide DataCore), Anton Fix (Excellence of Sales 2017: Kramer und Crew GmbH & Co. KG), Matthias Behr und Matthias Hirsch (Best Performer Switzerland 2017: Itris Informatik AG), dazwischen Jörg Schweinsberg (DataCore). (Foto: DataCore Software)
Als Präsentatoren, Sponsoren und Aussteller waren diesmal Vertreter von Cavium QLogic, Fujitsu, Global Access, HGST, iTernity, Lenovo, Microsoft, N-Tec, SEP Hybrid Backup und TechnoGroup vor Ort, um die Konferenz durch vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der DataCore-Technologien im modernen Rechenzentrum und IT-Ecosystem zu bereichern. Aus dem Distributionsumfeld waren ADN, Arrow, Bytec und Tech Data vertreten.
Das Team von Stefan von Dreusche, Director Central Europe, führte durchs Programm, ebenso stand das internationale DataCore Expertenteam aus Management, Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Kundenbetreuung für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Für Neupartner und Einsteiger wurde wie bereits letztes Jahr erneut ein dediziertes Programm geboten. Dabei präsentierte von Dreusche stolze Ergebnisse: 2017 erzielte DataCore ein Gesamtwachstum im deutlich zweistelligen Bereich und vermeldet über 60% Umsatzsteigerung im Hyper-Converged-Umfeld sowie über 100% Plus im Enterprise-Bereich. 
Unter dem Motto „Real-Time wartet nicht auf Dich“ wurde ein thematischer Schwerpunkt auf die unaufschiebbaren Anforderungen für Unternehmen und Fachhandelspartner auf dem Weg in die digitale Transformation gelegt. Cloud, Big Data, Analytics und Echtzeitprozesse, so der Tenor, erfordern weitere technologische Lösungen. Den Gästen lieferte DataCore dementsprechend einen Ausblick, welche Entwicklungen in Richtung Automation, Integration und Agilität im gesamten Produktportfolio für 2018 angestrebt werden und welche Rolle Parallel-I/O dabei spielt.
„Schnell, automatisch, einfach – so soll unsere Software sein. Dass wir dort bereits auf einem sehr guten Weg sind, zeigen unsere Kennzahlen 2017, in dem wir wieder deutlich zweistellig gewachsen sind“, sagt Stefan von Dreusche, Director DataCore Central Europe. „SDS und Hyper-Converged-Lösungen bleiben auch 2018 für unsere Partner im Fokus, denn sie sind Grundpfeiler der digitalen Transformation. Mit MaxParallel starten wir nun zusätzlich in einen neuen Markt. Unsere Partner haben diese Botschaften auf der Konferenz 2018 mit großem Interesse und positivem Feedback verfolgt.“
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden wie immer besonders erfolgreiche Systemhäuser für ihre herausragenden Vertriebsleistungen 2017 bedacht. Die DataCore Awards 2018 in der Übersicht:
– Top Seller 2017: Bechtle Logistic und Service GmbH
– Best Performer Switzerland 2017: Itris Informatik AG
– Competitive Replacement of the Year 2017: Concat AG Siegburg
– Hoster of the Year 2017: Leitwerk AG
– Excellence of Sales 2017: Kramer und Crew GmbH & Co. KG
– Projekt des Jahres 2017: IT Consulting Heinrichs mit eSell GmbH
Zu Pressemeldung und Download: http://www.konzept-pr.de/2018-03-01-datacore-partner-awards-2018.html

Datenspeicherlösungen für alle IT-Anforderungen

Sprechen Sie mit einem Lösungsberater darüber, wie Software-Defined Storage von DataCore Ihre Speicherinfrastruktur modern, leistungsfähig und flexibel machen kann.

Los geht's!

Ähnliche Beiträge
 
On-Premises-Objektspeicher, Cloud-Speicher und LTO Tape im Vergleich
Vinod Mohan
On-Premises-Objektspeicher, Cloud-Speicher und LTO Tape im Vergleich
 
AIOps in Aktion – Eine revolutionäre IT-Entwicklung im digitalen Zeitalter
Vinod Mohan
AIOps in Aktion – Eine revolutionäre IT-Entwicklung im digitalen Zeitalter
 
Die entscheidende Rolle des persistenten Speichers in modernen Rechenzentren
Alexander Best
Die entscheidende Rolle des persistenten Speichers in modernen Rechenzentren