Suche
Sprachen

Auszeichnungen & Anerkennungen

Die Technologie, Produkte und Mitarbeiter von DataCore wurden von führenden IT-Organisationen in deren Publikationen mehrfach gewürdigt und ausgezeichnet.

2024 CRN Cloud 100

DataCore ist laut CRN eines der 100 coolsten Cloud-Computing-Unternehmen und wurde 2024 in der Kategorie der „20 Coolest Cloud Storage Companies Of The 2024 Cloud 100“ geführt.

Silber, Digital Media World Awards 2023

DataCore Swarm wird bei den Digital Media World Awards 2023 in der Kategorie „Speicher“ mit Silber ausgezeichnet und stellt damit seine Exzellenz in der Medien- und Rundfunkbranche unter Beweis. Als S3-cloudnatives In-Facility-Archiv mit vorhersehbaren Kosten bietet Swarm hervorragende Eigenschaften für die Aufbewahrung, den Schutz und den Abruf digitaler Assets zur Wiederverwendung und Remonetarisierung und verbessert dabei die Sichtbarkeit der Inhalte und die Rendite. Seine Integration in Medien-Workflows und intelligente Funktionen machen es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für sicheres, effizientes und zugängliches Content-Management.

Storage-Insider Award in Platin, 2023

DataCore wurde bei den Storage-Insider IT Awards 2023 in der Kategorie „Datenmanagement und Software-Defined Storage“ mit der prestigeträchtigen Platin-Auszeichnung gekürt. Eine beeindruckende Bilanz: Seit mehr als neun Jahren in Folge sichert sich DataCore eine Position unter den drei besten Lösungen in diesem Segment und stellt sein Engagement für Innovation und Führungsrolle im Speicherbereich unter Beweis.

Gehört zu den am besten bewerteten Cloud-Unternehmen als Arbeitgeber

DataCore wurde von Battery Ventures als einer der am besten bewerteten Cloud-Computing-Arbeitgeber ausgezeichnet, basierend auf Erkenntnissen von Glassdoor.Diese Auszeichnung zeigt das Engagement von DataCore für die Schaffung eines außergewöhnlichen Arbeitsumfelds und unterstreicht unseren Ruf in der Branche.Es ist ein Beweis für das Engagement und die positive Einstellung unseres Teams und positioniert uns als bevorzugte Wahl für Top-Talente.

NAB Show „Product of the Year“ 2023

Perifery AI+ von Perifery, einem Geschäftsbereich von DataCore, wurde mit einem der prestigeträchtigen NAB Show Product of the Year 2023 Awards in der Kategorie KI/Maschinelles Lernen gekürt. Perifery AI+ stellt einen Durchbruch in der Produktion von Medieninhalten am Edge dar und ermöglicht einfach auszuführende KI-Funktionen, vorhersehbare Kosten und eine schnelle KI-gestützte Vorverarbeitung für die Remote- und On-Set-Produktion von Inhalten.

Stevie Awards 2023 in Silber für Vertrieb und Kundenservice

DataCore wurde bei den Stevie Awards für Vertrieb und Kundenservice in der Kategorie „Front-Line Customer Service Team of the Year – Technology Industries – Software“ mit Silber prämiert, übrigens schon der zehnte Stevie Award in Folge für das Unternehmen. Diese höchste Auszeichnung der Welt würdigt herausragende Leistungen im Contact Center, Kundendienst, Business Development und Vertrieb.

2023 CRN Cloud 100

DataCore ist laut CRN eines der 100 coolsten Cloud-Computing-Unternehmen und wurde 2023 in der Kategorie der „20 Coolest Cloud Storage Companies Of The 2023 Cloud 100“ geführt.

Finalist, 2022 CRN Tech Innovator Awards

Unsere containernative Speichersoftware DataCore Bolt gelangte in die Endausscheidung der Kategorie „Storage – Cloud“ der 2022 CRN Tech Innovators Awards. Bolt bietet persistente Hochleistungs-Blockspeicherdienste für zustandsbehaftete Anwendungen, die auf Kubernetes ausgeführt werden.

Gold, Storage-Insider Award 2022

DataCore wurde in der Kategorie „Data Management and SDS“ der Storage-Insider Reader’s Choice Awards 2022 mit Gold ausgezeichnet. DataCore wurde acht Jahre in Folge als eine der drei besten Lösungen in dieser Kategorie prämiert.

Storage Magazine Storage Awards XIX, 2022

In der 19. Ausgabe der Storage Awards des Storage Magazine (auch als Storries bekannt) konnte DataCore 3 prestigeträchtige Auszeichnungen in Empfang nehmen: Object Storage Vendor of the Year, Software Defined Storage (SDS) Vendor of the Year und Storage Solution of the Year. Durch die Wahl zur besten Lösung in diesen Kategorien hat DataCore erneut den Wert unter Beweis gestellt, den seine Software IT-Fachleuten und Entscheidungsträgern in Organisationen sowie seinen Vertriebspartnern weltweit bietet.

Bronze, 2022 Stevie Awards für Vertrieb und Kundenservice

DataCore wurde bei den Stevie Awards für Vertrieb und Kundenservice in der Kategorie „Front-Line Customer Service Team of the Year – Technology Industries“ mit Bronze prämiert, übrigens schon der neunte Stevie Award in Folge für das Unternehmen. Diese höchste Auszeichnung der Welt würdigt herausragende Leistungen im Contact Center, Kundendienst, Business Development und Vertrieb.

Storage-Insider Award in Platin, 2021

DataCore wurde in der Kategorie „Data Management and SDS“ der Storage-Insider Reader’s Choice Awards 2021 mit Platin ausgezeichnet. Aus einer Auswahl globaler Speicheranbieter ging DataCore als Spitzenreiter hervor. In den vergangenen sieben Jahren wurde DataCore bereits fünfmal mit der höchsten Bewertung „Platin“ ausgezeichnet und war in allen Jahren unter den drei Höchstplatzierten (unter über zehn Speicheranbietern).

NAB Show „Product of the Year“

Bei den „NAB Show Product of the Year Awards“ 2021 kam DataCore Swarm in der Kategorie „Cloud Computing and Virtualization“ auf den ersten Platz. Swarm Software-Defined Objektspeicher wurde als eine der bedeutendsten und vielversprechendsten Neuerungen bei Produkten und Technologien prämiert. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für Swarms kontinuierliche Produktinnovation und Wertschöpfung in der Medien- und Unterhaltungsbranche.

2021 CRN Partner Program Guide

Das Certified Partner Program von DataCore wurde von CRN, einer Marke von The Channel Company, in seinen Partner Program Guide 2021 aufgenommen. Der jährliche Leitfaden gilt als ultimative Auflistung der besten Partnerprogramme führender Technologieunternehmen für Produkte und Dienstleistungen in der IT-Branche.

CRN 2021 Women of the Channel

Amanda Bedborough, Chief Revenue Officer von DataCore, wurde in die CRN-Liste „Women of the Channel“ 2021 aufgenommen. Die Liste honoriert Führungskräfte aus der IT für ihre innovative Vision, Vordenkerposition, Strategie und Fürsprache für die Branche und gilt als Who's who der einflussreichsten Frauen der Branche. Dies ist bereits das zweite Mal, dass Amanda Bedborough in der Liste geführt wird.

CRN Storage 100 2021

DataCore wurde in die Storage-100-Liste 2021 von CRN aufgenommen, die anerkennt, dass Lösungsanbieter anhand des geforderten Leistungs-, Flexibilitäts- und Kostenprofils die passende Speicherinfrastruktur für jeden Kunden finden müssen. In diesem Zusammenhang wurde DataCore zu den „40 Coolest Software-Defined Storage Vendors“ gezählt.

CRN Software-Defined Data Center 50 2021

DataCore wurde von CRN zu den „50 Coolest Software-Defined Data Center Vendors of 2021“ gezählt. Das Unternehmen bietet intelligente Virtualisierungs- und Software-definierte Speicherlösungen, mit denen Unternehmen ihren Datenspeicher, -schutz und -zugriff modernisieren können. Dieses Jahr erwarb DataCore Caringo, eine ausgewiesene Fachfirma für Objektspeicher, um erstklassige Softwarespeicherprodukte für Block-, Datei- und Objektspeicher aus einer Hand anbieten zu können.

Stevie Awards 2021 in Silber für Vertrieb und Kundenservice

Das technische Support Team von DataCore wurde bei den 15. jährlichen Stevie Awards für seinen Vertrieb und Kundenservice in der Kategorie „Front-Line Customer Service Team of the Year – Technology Industries“ zum achten Mal in Folge mit einem Stevie Award in Silber ausgezeichnet.

Finalist, SearchStorage Product of the Year

DataCore erreichte bei den Storage Magazine und SearchStorage 2020 Product of the Year Awards mit vFilO in der Kategorie „Storage System and Application Software“ zum siebten Mal in Folge die Endrunde.

Virtuelle Veranstaltung des Jahres – 2020 Storage Awards: SDS Experts Conference, Exhibition und Certification Classroom von DataCore

DataCore wurde für seine SDS Experts Conference und Exhibition, bei der sich 14 SDS Alliance Partner und Referenten im Juli unter einem virtuellen Dach trafen, bevor sich im Oktober die Türen schlossen, als beste virtuelle Veranstaltung 2020 ausgezeichnet. Die Veranstaltung bot über 13 Referenten, 20 Ständen, 450 Besuchern und 47 Zertifizierungen eine Plattform.

Product of the Year – 2020 Storage Awards, Editor’s Choice: DataCore vFilO

Stolz konnte DataCore die Auszeichnung als „Editor’s Choice – Product of the Year“ für seine neue vFilO-Lösung entgegennehmen. vFilO wurde Anfang des Jahres auf den Markt gebracht und ist als Datei- und Objektspeicherlösung das erste Produkt von DataCore außerhalb des Blockspeicherbereichs. Mit dieser Lösung hat die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen ein Ende: Unstrukturierte Daten und auf verschiedenen NAS verstreute Dateien, Dateiserver und Objektspeicher können endlich zentral verwaltet werden.

Finalist, 2020 CRN Tech Innovator Awards

vFilO von DataCore wurde bei den Tech Innovator Awards 2020 von CRN in der Kategorie „Storage – Software-Defined“ für die Endrunde nominiert. Die Preisträger der Tech Innovators 2020 von CRN zeichneten sich in dieser noch nie dagewesenen Situation durch die Bereitstellung besonders differenzierter Lösungen mit echten Chancen für Partner aus. DataCore erreichte damit bereits zum dritten Mal in Folge die Endrunde dieser Awards.

Gold, Storage-Insider 2020 Readers Choice Award

DataCore wurde bei den Storage Insider Reader’s Choice Awards 2020 für sein Datenmanagement und SDS mit Gold ausgezeichnet und ist seit 2015 nicht nur kontinuierlich unter den besten drei zu finden, sondern auch viermaliger Platinpreisträger.

Preisträger der Network Computing 2020 Awards

DataCore wurde in den virtuellen Network Computing 2020 Awards, die im Oktober online stattfanden, als Editor's Choice und beste neue HCI-Lösung prämiert. Network Computing, eine der führenden Networking-Publikationen, entschied sich nach umfassenden Praxisprüfungen im Network Computing Lab für DataCore.

TechGenix Reviews Gold Award für vFilO

Die vFilO Software von DataCore wurde von TechGenix Produktrezensionen mit 4,7 von 5 Sternen bewertet und mit einem Gold Award ausgezeichnet. TechGenix ist einer der führenden Anbieter technischer Inhalte für IT-Fachleute und -Entscheidungsträger. DataCore erhielt bereits für SANsymphony SDS einen Gold Award.

5 Sterne, 2020 CRN® Partner Program Guide

CRN®, eine Marke von The Channel Company, hat DataCore Software in ihrem Partner Program Guide 2020 mit 5 Sternen ausgezeichnet. Damit erhält DataCore bereits zum neunten Mal 5 Sterne in diesem Programm. Der jährliche Leitfaden gilt als ultimative Auflistung der besten Partnerprogramme von Technologieunternehmen für Produkte und Dienstleistungen in der IT-Branche. Mit 5 Sternen werden nur Unternehmen gewürdigt, die sich durch herausragende Partnerprogramme für ihre Lösungsanbieter auszeichnen.

Bronze, 2020 Stevie Awards für Vertrieb und Kundenservice

Das technische Support Team von DataCore wurde bei den 14. jährlichen Stevie Awards für seinen Vertrieb und Kundenservice in der Kategorie „Front-Line Customer Service Team of the Year – Technology Industries“ zum siebten Mal in Folge mit einem Stevie Award ausgezeichnet.

Bronze, 2019 Speicherprodukte des Jahres, Storage Magazine

DataCore wurde vom Storage Magazine 2019 mit dem Bronze Award für Speicherprodukte des Jahres ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Storage System and Application Software“ für sein Software-Defined Storage PSP9 Update.

CRN 2019 Products of the Year

DataCore Software kam bei den „CRN Product of the Year Awards“ 2019 in der Kategorie „Software-Defined Storage“ in die Endausscheidung. Das Unternehmen erhielt diese Anerkennung für DataCore ONE, seine Vision einer zentralen Steuerung verschiedener Speicherklassen für Primär, Sekundär- und Archivspeicher. Nachdem die CRN-Redakture die besten Neuprodukte und die wichtigsten Updates für 2019 unter die Lupe genommen hatten, wandten sie sich den Lösungsanbietern zu, um die Sieger anhand von Technologie, Umsatz und Gewinnpotenzial sowie Kundennachfrage zu ermitteln.

CRN 2019 Tech Innovator Award

DataCore Software-Defined Storage PSP9 wurde für die Endausscheidung der CRN 2019 Tech Innovator Awards in der Kategorie „Storage – Enterprise“ nominiert. Preisträger und Finalisten der CRN Tech Innovator Awards zeichnen sich durch besonders differenzierte Offerten für Lösungsanbieter aus. DataCore war damit bereits zum zweiten Mal in Folge in der Endausscheidung.

Sieger der DCS Awards „ICT Speicherinnovation des Jahres für Rechenzentren”

In Anerkennung seiner erfolgreichen Durchführung eines Speicherinfrastruktur-Projekts für Evergreen Garden Care Ltd wurde DataCore zum Sieger in der Kategorie ICT Speicherinnovation des Jahres für Rechenzentren 2019 gekürt.

5 Sterne, 2019 CRN® Partner Program Guide

CRN®, eine Marke von The Channel Company, hat DataCore Software mit 5 Sternen in ihrem Partner Program Guide 2019 ausgezeichnet. Damit erhält DataCore bereits zum neunten Mal 5 Sterne in diesem Programm. Nur Hersteller mit den besten Zusammenarbeitsvorteilen in ihren Channel-Programmen werden mit der 5-Sterne-Wertung des Partner Program Guide gewürdigt.

Stevie Awards 2019 in Silber für Vertrieb und Kundenservice

Das weltweite Support-Team von DataCore Software wurde bei den Stevie Awards 2019 mit einem Silver Award für Vertrieb und Kundenservice ausgezeichnet. Dies war bereits die sechste Auszeichnung in Folge, die DataCore bei den Stevie Awards verliehen wurde. Der Preis wurde in der Kategorie „Front-Line Customer Service Team of the Year – Technology Industries“ verliehen.

CRN 2019 Channel Chiefs

CRN®, eine Marke von The Channel Company, hat Michael Chadwell, Director of America’s Channel Sales bei DataCore Software, in seine renommierte Liste der Channel Chiefs 2019 aufgenommen. DataCore wird damit bereits zum zweiten Mal in der jährlich erscheinenden Liste geführt. Die Nominierten werden von den Redaktionsmitarbeitern von CRN aufgrund ihrer fachlichen Errungenschaften, ihres Rufs in der Branche, ihres Einsatzes für die Channel Partner Community und der Strategien zur Förderung von zukünftigem Wachstum und Innovation ausgewählt.

Finalist, 2018 Produkte des Jahres, Storage Magazine

DataCore kam bei den Storage Magazine and SearchStorage Products of the Year Awards 2018 in der Kategorie „Cloud and Software-Defined Storage“ zum fünften Mal in Folge in die Endrunde.

Silber, Scale-out Storage, Readers' Choice Award 2018, Storage Insider

DataCore wurde von den Lesern von CloudComputing-Insider.de, DataCenter-Insider.de, StorageInsider.de, und IT-BUSINESS als Silbermedaillengewinner in der Kategorie Scale-Out-Speicher ausgezeichnet.

5 Sterne, 2018 CRN® Partner Program Guide

CRN®, eine Marke von The Channel Company, hat DataCore Software mit 5 Sternen in ihrem Partner Program Guide 2018 ausgezeichnet. Nur Hersteller mit den besten Zusammenarbeitsvorteilen in ihren Channel-Programmen werden mit der 5-Sterne-Wertung des Partner Program Guide gewürdigt.

Nutzer lieben uns, G2 Crowd

DataCore wurde von G2 Crowd in seinem "The State of B2B Tech in Florida in 2018" als führendes Unternehmen gewürdigt.

Finalist, 2017 Produkte des Jahres, Storage Magazine

DataCore wurde als Finalist im Storage Magazine and SearchStorage 2017 Products of the Year Award in der Kategorie Software-defined Storage für seine Update SANsymphony PSP6 ausgewählt. Die als Finalisten benannten Produkte spiegeln die neuesten Trends in den Bereichen Flash, Cloud und Container wider.

Silber, 2017 Produkte des Jahres, Speichermagazin

DataCore SANsymphony PSP6 hat die Silberauszeichnung der Kategorie Software-Defined Storage, Produkt des Jahres vom Storage Magazine's 2017 erhalten. Die jeweiligen Gewinner wurden anhand der Kriterien: Innovation, Leistung, einfacher Integration in bestehende Umgebungen, Benutzerfreundlichkeit, Handhabbarkeit, Funktionalität und Wert ausgewählt.

2017 Editor’s Choice, Virtualization und Cloud Review

Die Redakteure von Virtualization und Cloud Review haben den Software-Defined Storage SANsymphony™ von DataCore mit ihrem jährlichen Editor's Choice Awards gewürdigt. Damit ist DataCore bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Editor's Choice Award ausgezeichnet worden.

3-maliger Platin-Sieger, Software-Defined Storage, Readers’ Choice Awards, Storage Insider

DataCore gewann wie in den letzten drei Jahren den Reader's Choice Platinum Award in der Kategorie Software-Defined Storage. Zu diesem Abstimmungsergebnis kam die Leserschaft führender Fachzeitschriften der Vogel IT-Medien, darunter CloudComputing-Insider.de, StorageInsider.de, und IT-BUSINESS.

Editor’s Choice, IT PRO

"Die DX8200D ist eine sofort einsatzbereite softwaredefinierte Speicherlösung, die kinderleicht eingerichtet wird - Speichervirtualisierung zu nutzen geht weder einfacher noch kostengünstiger." Dave Mitchell

Virtualisierungsanbieter des Jahres, 2017 Storage Awards

Kategoriesieger bei den 2017 Storage Awards, London, UK - ermittelt aus 47,000 Online-Bewertungen in allen Kategorien.

Emerging Market: Hyper-Konvergenz Anbieter des Jahres

Kategoriesieger bei den 2017 Storage Awards, London, UK - ermittelt aus 47,000 Online-Bewertungen in allen Kategorien.

2017 Frau des Channels, CRN

Devi Madhavan, Vice President, Channel Sales & Enablement bei DataCore Software, wurde in CRNs angesehener 2017 Frau des Channels Liste aufgenommen. In diese jährliche erscheinende Liste werden herausragende Führungskräfte von Anbietern, Distributoren, Lösungspartnern und weiteren Organisationen des Channel-Ökosystems benannt. Jede von ihnen wird für ihre Vision und ihre einzigartige Rolle bei der Förderung von Channelwachstum und Innovation gewürdigt.

5 Sterne, 2017 Partner Program Guide, CRN

DataCore wurde in den CRN Partner Program Guide 2017 aufgenommen und erhielt eine 5-Sterne-Wertung. Ausschließlich Hersteller mit den besten Zusammenarbeitsvorteilen in ihren Channel-Programmen werden mit der 5-Sterne-Wertung des Partner Program Guide gewürdigt.

2017 Channel Chiefs, CRN

CRN®, eine Marke von The Channel Company, hat Devi Madhavan, Vice President, Channel Sales & Enablement auf die renommierte Liste der 2017 Channel Chiefs gesetzt. Die Manager auf dieser jährlich erscheinenden Liste repräsentieren Top-Führungskräfte im IT-Channel, die sich dadurch auszeichnen, dass sie Wachstum und Umsatz in ihren Unternehmen gemeinsam mit Channel-Partnern steigern.